Rosenhof

Unsere Weine !!

Die Natur schenkt uns, jedes Jahr, einmalig die Chance, aus den gewachsenen Trauben einen spannenden Tropfen zu kreieren. Hier ist es für mich die größte Herausforderung den Jahrgang zu zähmen, ohne dem Wein seinen Charakter zu nehmen. Nur so kann aus Natur und Passion etwas Großes entstehen. - Simon Weiß-

 
 
 
 
Simon-_Haris.JPG
 
 
 
 

Simon, der älteste Sohn der Familie, hat seine Passion im Wein gefunden.
Seitdem er sich im Jahr 2012 voll dem Weingut widmet hat sich sehr viel getan. Er sammelte über 10 Jahre in international renommierten Betrieben Erfahrung und möchte keine Weine für Jedermann vinifizieren. Seine Weine haben einen markanten Charakter und präsentieren sich dabei trotzdem animierend und elegant im Glas. Die Lese findet zu 100% per Hand statt. So wird das volle Potenzial aus dem Rebstock herausgeholt. Jedes Jahr hat seinen eigenen Charakter und es gibt nichts Spannenderes, diesen Charakter geprägt von Natur und Mensch, in seiner ursprünglichen Form ins Glas zu bekommen.

Kontakt

Waltraud und Hanspeter Weiß
Hauptstraße 14
79353 Bahlingen

Telefon: 0 76 63 / 49 74
info@rosen-und-wein.de

Öffnungszeiten

MO / DI 15 bis 18 Uhr 30
MI 9 bis 13 Uhr
DO / FR 9 bis 13 Uhr / 15 bis 18Uhr 30
SA 9 bis 16 Uhr